PHH Rechtsanwälte startet mit Andreas Baumann PHH Tax Steuerrecht und Steuerberatung künftig aus einer Hand Mit Andreas Baumann (42) schließt sich einer der führenden Experten Österreichs im Bereich Steuerplanung und Transaktionssteuern PHH Rechtsanwälte an. Baumann kommt mit seinem Team, das Christian Andre, Karin Spindler-Simader und Viktoria Wöhrer, allesamt Steuerberater, umfasst. PHH Rechtsanwälte bietet damit künftig Steuerrecht und Steuerberatung aus einer Hand an – PHH Tax.   Andreas Baumann wechselt gemeinsam mit den Steuerberatern Christian Andre, Karin Spindler-Simader und Viktoria Wöhrer von Rödl & Partner, einer global operierenden multidisziplinären Einheit. Davor war Andreas Baumann unter anderem bei zwei Big Four-Gesellschaften und zwei führenden österreichischen Rechtsanwaltsgesellschaften tätig. Sein beruflicher Schwerpunkt liegt auf der Beratung von mittelständischen Unternehmen und Private Equity-Gesellschaften im M&A Tax-Bereich - speziell auf den Gebieten der nationalen und internationalen Transaktions-, Unternehmensfinanzierungs- und Restrukturierungsberatung. Er ist ordentliches Mitglied der Steuerberater-Prüfungskommission der Kammer der Wirtschaftstreuhänder Österreichs und langjähriger Universitätslektor für M&A und Due Diligence an den Universitäten Graz und Linz. Zudem ist Baumann Co-Herausgeber der Handbücher „Konzernsteuerplanung” sowie „Tax Due Diligence” im Verlag LexisNexis, verantwortlich für den Bereich „Umgründungen“ des österreichischen Steuerexpress (Verlag Manz) und referiert regelmäßig zu den Themen M&A, Unternehmenssteuerrecht und Internationales Steuerrecht. "Ich freue mich sehr, dass wir mit dem Zugang von Andreas Baumann den Grundstein für unsere Steuerpraxis legen", sagt Rainer Kaspar, Managing Partner von PHH Rechtsanwälte. "Steuerrecht ist bei vielen Mandaten und Projekten ein wesentlicher Aspekt und insbesondere für die Beratung bei M&A Transaktionen und Restrukturierungen unabkömmlich – wir ergänzen damit unser ohnehin bereits breites Spektrum an Beratung um einen weiteren wichtigen Baustein." Andreas Baumann betont: "Mit PHH Rechtsanwälte haben wir den perfekten Partner gefunden und sehen einer erfolgreichen Zusammenarbeit und dem Aufbau von PHH Tax zu einem führenden Steuerteam in Österreich mit Freude entgegen." Baumann wird aus einer eigenen Steuerberatungsgesellschaft operieren.