Dritte erfolgreiche Transaktion von PHH Rechtsanwälte für Drees & Sommer Österreich PHH berät Drees & Sommer bei Merger mit PM1 Gruppe Das PHH M&A Team unter der Leitung von Partner Rainer Kaspar und Wolfgang Guggenberger (Rechtsanwalt) beriet Drees & Sommer Österreich beim Merger mit der PM1-Gruppe. Insgesamt wächst Drees & Sommer damit in Österreich auf 120 Mitarbeiter an den vier Standorten Wien, Linz, Salzburg und Innsbruck. PM1 ergänzt mit seinem Schwerpunkt auf Projektmanagement und Planung das Portfolio von Drees & Sommer, die auf Immobilienberatung und -planung spezialisiert sind. So nutzen beide Unternehmen gemeinsam die Synergien durch die ergänzenden Kompetenzen und das internationale Drees & Sommer-Netzwerk und bieten ihren Kunden eine noch bessere Vor-Ort-Abdeckung innerhalb Österreichs. Drees & Sommer Österreich setzt bei diesem wichtigen Erweiterungsschritt erneut auf die Expertise von PHH Rechtsanwälte und seiner federführenden M&A Experten Rainer Kaspar (Partner) und Wolfgang Guggenberger (Rechtsanwalt). Es ist bereits die dritte Transaktion in Österreich, die PHH Rechtsanwälte mit Drees & Sommer Österreich umgesetzt hat. „Wir freuen uns sehr, dass wir Drees & Sommer auch bei diesem Merger beraten und begleiten durften und für beide Seiten die rechtlichen Rahmenbedingungen für künftiges Wachstum schaffen konnten“, sagt Rainer Kaspar. Neben ihm und Wolfgang Guggenberger waren insbesondere noch Johannes Metzler (Rechtsanwaltsanwärter, M&A), sowie Julia Fritz (Immobilienrecht, Partnerin) und Nicolaus Mels-Colloredo (Partner, Arbeitsrecht) sowie Ramona Maurer (Rechtsanwaltsanwärterin, Arbeitsrecht), Maximilian Els, Dominik Zehetgruber (beide Rechtsanwaltsanwärter, beide Immobilienrecht) im Transaktionsteam. PHH Rechtsanwälte bedankt sich für die vertrauensvolle Zusammenarbeit bei Philipp Gansch (Geschäftsführer Drees & Sommer Österreich). Die Verkäufer der PM1-Gruppe wurden federführend von Ernst Fiedler, Fiedler, Ramsauer, Vargha Rechtsanwälte beraten.