Genussvolle Begegnung: Gemeinsames Kochen bei Die Menü-Manufaktur GmbH Seniorinnen und Senioren kochen Lieblingsrezepte aus dem Sortiment nach Vier Seniorinnen und Senioren aus Wien, Niederösterreich und Salzburg durften in die Kochtöpfe von der Menü-Manufaktur schauen: Gemeinsam mit Entwicklungskoch Christoph Graf haben sie ihre Lieblingsgerichte nachgekocht.  An die Kochlöffel, fertig, los! Die Küche von der Menü-Manufaktur in Wien Floridsdorf öffnete ihre Pforten – für vier Gewinnerinnen und Gewinner des Gewinnspiels „Lieblingsrezept gesucht“: Ilse Franzka aus Wien, Margot Fischer aus Niederösterreich sowie Maria Prinz und Alois Kontschieder aus Salzburg. Anlass des Gewinnspiels war die Umstellung auf die BIOPAP®-Menüschale aus abbaubarer und kompostierbarer* Cellulose für die Mahlzeitendienste Der Speisenzusteller vom Wiener Roten Kreuz, Arbeiter Samariterbund Salzburg und Hilfswerk Niederösterreich. Die Menü-Manufaktur GmbH nutzte die Gelegenheit, um die Vorlieben seiner Gäste abzufragen und seine Speisekarte zu erweitern. Das Ergebnis: Kaiserschmarrn und Thai Curry sind die beliebtesten Gerichte im Speiseplan der Seniorinnen und Senioren. „Wir kochen nicht nur saisonal und ohne künstliche Zusätze, sondern auch altersgerecht und nach den Vorlieben unserer Gäste. Die Lieblingsgerichte sind für unseren Entwicklungskoch und unsere Ernährungswissenschafterinnen eine Inspiration, unser Angebot zu erweitern. Schließlich möchten wir unsere Gäste in jedem Alter kulinarisch verwöhnen“, betont Geschäftsführerin Christina Kejk-Hopp. Gemeinsam Kochen Die Köchinnen und Köche beim gemeinsamen Koch-Event kamen aus Wien, Niederösterreich und Salzburg, eine der Teilnehmerinnen, Maria Prinz aus Salzburg, ist sogar stolze 101 Jahre alt. Nach einer Betriebsbesichtigung ging es für die Seniorinnen und Senioren gemeinsam mit Entwicklungskoch Christoph Graf direkt an die Kochtöpfe der Großküche, dem Herzstück der Menü-Manufaktur. Auf dem Speiseplan standen natürlich die Gerichte, die die Kundinnen und Kunden am liebsten essen: Thai Curry und Kaiserschmarrn. Und bekanntlich schmecken frische, saisonale und mit viel Liebe zubereitete Gerichte Zuhause immer am besten. Deswegen wurden die selbstzubereiteten Lieblingsgerichte der Hobbyköchinnen und Hobbyköche im Anschluss direkt mittels dem schonenden Kühlverfahren Cook & Chill auf eine Temperatur von unter 4 °C gekühlt und für die Reise nach Hause versiegelt, um die Lieblingsspeise im trauten Heim genießen zu können. Mahlzeit! *Europäischer Norm EN 13432 Bildrechte: © Die Menü-Manufaktur, WRK/Holly Kellner 2024_Seniorenkochen_Gruppe: v.l.n.r. Stanka Djokic (Arbeiter-Samariter-Bund, Landesgruppe Salzburg), Alois Kontschieder (Gewinner Arbeiter-Samariter-Bund, Landesgruppe Salzburg), Ilse Franzka (Gewinnerin Speisenzusteller – Wiener Rotes Kreuz), Margot Fischer (Gewinnerin Hilfswerk Niederösterreich), Maria Prinz (Gewinnerin Arbeiter-Samariter-Bund, Landesgruppe Salzburg), Christoph Graf (Entwicklungskoch Die Menü-Manufaktur GmbH), Christina Kejik-Hopp (Geschäftsführerin Die Menü-Manufaktur GmbH). © 2024 Die Menü-Manufaktur GmbH 2024_Seniorenkochen_5602: Alois Kontschieder (Gewinner Arbeiter-Samariter-Bund, Landesgruppe Salzburg), Maria Prinz (Gewinnerin Arbeiter-Samariter-Bund, Landesgruppe Salzburg), Christoph Graf (Entwicklungskoch Die Menü-Manufaktur GmbH), Margot Fischer (Gewinnerin Hilfswerk Niederösterreich). © 2024 Die Menü-Manufaktur GmbH 2024_WRK Seniorenkochen_alle_5875: v.l.n.r. Ilse Franzka (Gewinnerin Speisenzusteller – Wiener Rotes Kreuz), Maria Prinz (Gewinnerin Arbeiter-Samariter-Bund, Landesgruppe Salzburg), Alois Kontschieder (Gewinner Arbeiter-Samariter-Bund, Landesgruppe Salz-burg), Margot Fischer (Gewinnerin Hilfswerk Niederösterreich). © WRK/Holly Kellner 2024_Seniorenkochen_Wien_08: v.l.n.r. Christoph Graf (Entwicklungskoch Die Menü-Manufaktur GmbH), Ilse Franzka (Gewinnerin Speisenzusteller – Wiener Rotes Kreuz). © 2024 Die Menü-Manufaktur GmbH 2024_Seniorenkochen_NOE_06: v.l.n.r. Andrea Feßl (Leitung Menüservice Hilfswerk Niederösterreich), Margot Fischer (Gewinnerin Hilfswerk Niederösterreich). © 2024 Die Menü-Manufaktur GmbH 2024_Seniorenkochen_S_28: v.l.n.r. Christoph Graf (Entwicklungskoch Die Menü-Manufaktur GmbH), Alois Kontschieder (Gewinner Arbeiter-Samariter-Bund, Landesgruppe Salzburg). © 2024 Die Menü-Manufaktur GmbH 2024_Seniorenkochen_56: v.l.n.r. Maria Prinz (Gewinnerin Arbeiter-Samariter-Bund, Landes-gruppe Salzburg), Christoph Graf (Entwicklungskoch Die Menü-Manufaktur GmbH). © WRK/Holly Kellner