PHH berät Awizu Media bei Gründung und anschließendem Investment durch Moosmayr-Gruppe Ein PHH M&A Team unter der Leitung von Matthias Fucik hat die Awizu Media bei der erfolgreichen Gründung und dem Einstieg der Moosmayr-Gruppe als strategischen Investor beraten. Mit Gründung der Awizu Media GmbH und dem anschließenden Einstieg der Moosmayr-Gruppe, einem international tätigen Großhändler und Logistikdienstleister für Tabakwaren, sowie Werbe- und Geschenkartikel, als strategischen Investor, haben die Awizu Gesellschafter Philipp Klein und Johannes Weinzettl den Grundstein für den erfolgreichen roll-out ihrer kreativen, digitalen Werbeformen im DACH-Raum gelegt.  Als Full-Service Digitalagentur wird Awizu Media ihren Kunden, die u.a. aus der Tabak- und Pharmaindustrie stammen, innovative, maßgeschneiderte Marketing- und Werbelösungen anbieten. Multidisziplinäre Beratung Im Rahmen der Transaktion beriet PHH Rechtsanwält:innen zu sämtlichen rechtlichen Angelegenheiten, so etwa bei der Gründung der Awizu Media GmbH, der Einbringung des zuvor von Philipp Klein geführten Einzelunternehmens „Awizu Media e.U.“ in die Awizu Media GmbH und dem Einstieg der Moosmayr-Gruppe in die Awizu Media GmbH. Außerdem war PHH Rechtsanwält:innen für die rechtliche Strukturierung der Transaktion und die Erstellung und Verhandlung der Vertragsdokumentation verantwortlich. „Wir freuen uns sehr, dass wir die Awizu Media bei deren Gründung und dem anschließenden, zukunftsweisenden Investment durch die Moosmayr-Gruppe beraten konnten und sind überzeugt, dass der roll-out der neuen, digitalen Werbeformen ein voller Erfolg wird“, sagt Matthias Fucik, Rechtsanwalt bei PHH Rechtsanwält:innen.   Bei PHH Rechtsanwält:innen waren neben Rechtsanwalt Matthias Fucik noch Nicolaus Mels-Colloredo (Partner, Arbeitsrecht) und Ramona Maurer (Rechtsanwaltsanwärterin, Arbeitsrecht) im Transaktionsteam. Für die steuerliche Beratung der Awizu Media war StB Claudia Gattringer (Partnerin, Gattringer Steuerberatung GmbH) verantwortlich.   Die Moosmayr-Gruppe wurde durch SCWP Schindhelm unter der Führung von Maximilian Gumpoldsberger (Partner) betreut. Bild © PHH Rechtsanwält:innen