RGREEN INVEST Kreditfonds INFRABRIDGE III investiert 50 Millionen Euro PHH berät RGREEN INVEST bei Finanzierung für PV-Pionier CCE (beraten von Dentons und Dumfahrt Klausberger) PHH Rechtsanwält:innen unter Federführung von Wolfram Huber beriet die führende Investment-Managementgesellschaft von erneuerbaren Energieprojekten, RGREEN INVEST, bei der Investition in die deutsch-österreichische CCE Gruppe mit Sitz in Wien. Die Kreditfinanzierung in Höhe von EUR 50 Millionen erfolgte durch INFRABRIDGE III, einen Senior Short Term Debt Fund. Der Photovoltaik-Spezialist CCE hat sich eine Kreditfinanzierung in der Höhe von 50 Millionen Euro von RGREEN INVEST gesichert und damit die Finanzierung der für 2024 geplanten Photovoltaik-Projekte mit einer Gesamtleistung von mehr 400 Megawatt. Die Investition erfolgte über den Senior Short Term Debt Funds INFRABRIDGE III, der damit abgeschlossen ist. Beim Aufsetzen der Finanzierung und den Vertragsverhandlungen mit CCE vertraute RGREEN INVEST auf die langjährige Erfahrung von PHH bei der Finanzierung von Infrastrukturprojekten und erneuerbaren Energieanlagen. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit CCE den Kreditfonds der RGEEN INVEST gut abschließen konnten und eine weitere Finanzierung im Bereich der erneuerbaren Energien betreuen durften“, sagt Wolfram Huber, der die RGREEN INVEST gemeinsam mit Rechtsanwältin Lisa Urbas bei der Transaktion beriet und betreute. CCE wurde von der globalen Wirtschaftskanzlei Dentons sowie Dumfahrt Klausberger Rechtsanwälte beraten. Das internationale Team von Dentons wurde von dem in Deutschland und Italien zugelassenen Partner Carsten Steinhauer (Rom) geleitet und schloss u.a. den zweisprachigen Senior Counsel Christian Fabricatore, sowie ein deutsches Team unter der Leitung von Axel Schlieter (Düsseldorf) ein. Philipp Freimann beriet auf Seiten von Dumfahrt Klausberger Rechtsanwälte.