Richard Lier wird Küchenchef im Austria Campus Quartier 6 Eurest Team für eines der größten Gastronomiekonzepte Europas komplett Richard Lier (51) übernimmt im künftigen Gastronomiebereich des Austria Campus, im Quartier sechs, die Küchenleitung. Als Executive Chef ist Lier damit für das kulinarische Konzept und dessen Umsetzung verantwortlich. Der gebürtige Wiener bringt mehr als 30 Jahre Erfahrung vom Koch bis zum Küchenchef mit. Zuletzt war er Executive Chef in einem Eurest Betriebsrestaurant der Wiener Zentrale einer internationalen Organisation in Wien 22. Mit Richard Lier ist das Management Team für die Eurest Gastronomie im Austria Campus komplett. Dort entsteht derzeit im Quartier sechs auf knapp 10.000 Quadratmeter Fläche eines der größten Gastronomiekonzepte Europas. Lier wird das kulinarische Angebot entwickeln und gemeinsam mit seinem Team umsetzen. Eurest-Geschäftsführer Georg Hirsch-Stronstorff sagt: „Mit Richard Lier konnten wir für das Quartier sechs einen genialen Küchenchef mit einem feinen Gespür für Gastrotrends gewinnen, der schon mit vielen internationalen Starköchen zusammengearbeitet hat.“ Lier kann dabei auf einen reichen Erfahrungsschatz aus Stationen im Airline- & Eventcatering, bei Haubenköchen und in der gehobenen Hotellerie zurückgreifen. „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und habe schon viele kulinarische Ideen“, sagt Lier. Die betriebswirtschaftliche Leitung wird Stefan Wögerer übernehmen. Insgesamt umfasst das Eurest Team im Quartier sechs rund 110 Personen. Bild: Copyright Eurest / Ludwig Schedl