Impulsworkshop 26.3.2019: Die eigene Digitalisierungs Road Map

12.02.2019 | 2 Bilder
Mit Michael Albert-Kopf und Andreas Wismek
Michael Albert-Kopf

Kurztext (353 Zeichen)Plaintext

Das Schlagwort „Digitalisierung“ ist in aller Munde, eröffnet aber auch viele Fragen: Was ist Digitalisierung überhaupt? Ist das eigene Unternehmen bereit dafür? Geht es hier nur um Technik, oder auch um die Organisation? Das Trainerduo Michael Albert-Kopf und Andreas Wismek liefert Antworten auf all diese Fragen.

Pressetext (2978 Zeichen) Plaintext

Das Schlagwort „Digitalisierung“ ist in aller Munde, eröffnet aber auch viele Fragen: Was ist Digitalisierung überhaupt? Ist das eigene Unternehmen bereit dafür? Geht es hier nur um Technik, oder auch um die Organisation? Das Trainerduo Michael Albert-Kopf und Andreas Wismek liefert Antworten auf all diese Fragen, wobei Kopf den Technik-Part beleuchtet und Wismek auf die Organisations- und Personal-Themen eingeht.

„Oft wird bei der Digitalisierung nur die technische Komponente beleuchtet, und der Mensch wird in diesem Prozess in die zweite Reihe gedrängt. Erfolgreich kann ein Unternehmen jedoch nur sein, wenn Mensch und Technik gleichwertig miteinbezogen werden. Daher wird dies ein Schwerpunkt sein,“ betont Andreas Wismek, Unternehmensberater und Geschäftsführer bei Pendl & Piswanger. „Die TeilnehmerInnen lernen im Impulsworkshop auch die wesentlichsten Entscheidungspfade in Richtung Digitalisierung kennen. Somit gehen sie nach diesem Tag mit einem fertigen Fahrplan ins Unternehmen zurück und können die nächsten Schritte unternehmen,“ ergänzt Wismek.

Diese Themen erwartet die Teilnehmer
  • Was ist Digitalisierung überhaupt?
  • Digitalisierungsmodelle in ausgewählten Branchen: Wo kann die Digitalisierung hilfreich sein?
  • Wie kann man sich die Digitalisierung zu Nutze machen und das Geschäft weiterentwickeln?
  • Worauf ist bei der Entscheidungsfindung in diese Richtung zu achten?
  • Auswirkung auf Führungskräfte und MitarbeiterInnen
  • Do’s and dont’s - Chancen und Fallen bei der Planung und Umsetzung
 
Workshop-Special
  • Die Teilnehmer lernen best practices aus anderen Branchen kennen
  • In dem Workshop erarbeiten die Teilnehmer einen konkreten Digitalisierungs-Fahrplan, der intern als Entscheidungsgrundlage dient

Die Impulsgeber
Michael Albert-Kopf
Coach, IT Visionär für AGILE Methoden und digitale Transformation
Als Unternehmensberater mit Schwerpunkt Sales, Logistik und Vertrieb sowie IT kennt Albert-Kopf die technischen und organisatorischen Herausforderungen bei der Einführung von neuen IT-Systemen. Er berät Kunden wie jpard (jpard.com) und alfapeople (alfapeople.com) bei der Umsetzung digitaler Geschäftsmodelle und E-Commerce Lösungen.
Foto © privat
 
Andreas Wismek
Unternehmensberater mit Schwerpunkt Verkauf, Führung und Personalentwicklung
Andreas Wismek war in internationalen Konzernen als Geschäftsführer, Verkaufs- und Marketingleiter tätig, bevor er sich als Unternehmensberater und Coach selbständig gemacht hat. Er kennt die Herausforderungen, die Change-Prozesse für die Führungskräfte und Mitarbeiter mit sich bringen und kann aufgrund seiner vielfältigen Erfahrungen geeignete Lösungsansätze anbieten. Zu seinen Kunden zählen große Unternehmen wie Bank Austria, NÖ Pressehaus, Thyssenkrupp und auch KMU’s und EPU’s.
Foto © Christian Schörg

Termin / Ort
26. März 2019 von 9 bis 17 Uhr
Verband Druck & Medientechnik, Grünangergasse 4, 1010 Wien
EUR 750,- inklusive Workshop-Unterlagen, Snacks & Mittagessen
 
 
Druck & Medien
Der Verband Druck & Medientechnik besteht seit 1872. Er ist die einzige umfassend kompetente und unabhängige Unternehmensvertretung für die grafische Branche in Österreich. Der Verband vertritt mehr als 200 Unternehmen vom Kleinbetrieb bis zum internationalen Konzern. International ist er in der FESPA organisiert. Präsident ist Gerald Watzal, geschäftsführender Gesellschafter von Offset 5020 in Salzburg. www.druckmedien.at

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder

2 664 x 2 664 px
Andreas Wismek
342 x 480


Kontakt

Presse
Mag. Katharina Scheyerer-Janda
T +43 699 11 88 23 16
office@meinungsbild.at

Verband Druck & Medientechnik
Mag. Alexandra Zotter
Geschäftsführerin
T +43 1 512 66 09
zotter@druckmedien.at
Grünangergasse 4, 1010 Wien
www.druckmedien.at

Michael Albert-Kopf (. jpg )

Maße Größe
Original 2664 x 2664 2,5 MB
Medium 1200 x 1200 84,5 KB
Small 600 x 600 35,4 KB
Custom x