Neues Management bei PHH Rechtsanwälte

05.06.2019 | 3 Bilder
Mit Julia Fritz und Rainer Kaspar nächste Generation am Ruder
Julia Fritzund Rainer Kaspar neu im Management von PHH Rechtsanwälte

PHH Rechtsanwälte stellt die Weichen für die Zukunft und setzt künftig auf ein junges Management-Duo, bestehend aus den beiden PHH Partnern Julia Fritz (32) und Rainer Kaspar (40). Kanzleigründer Stefan Prochaska sowie Hannes Havranek geben die Managementagenden ab, bleiben Gesellschafter der Kanzlei und widmen sich als Rechtsanwälte ausschließlich den Kunden.

Mit Julia Fritz und Rainer Kaspar rücken zwei langjährige Kanzleimitglieder ins Management auf. Sie übernehmen künftig neben ihren Aufgaben als Rechtsanwälte und Teamleiter das Management der Kanzlei. Ihnen zur Seite stehen die vier Stabstellen, Human Resources, Marketing & PR, Finanzen sowie IT & Facility. Diese mittlere Managementebene wurde bereits vor zwei Jahren geschaffen, um die Geschäftsführung zu entlasten. Mit dem neuen Management-Duo wurde der nächste Schritt in Richtung Generationenwechsel vollzogen. „Wir raten unseren Mandanten immer zu einer vorausschauenden Planung bei Unternehmensübergaben. Da müssen wir mit gutem Beispiel vorangehen“, erklärt Stefan Prochaska seinen Rückzug aus dem Management. Der bekannte Rechtsanwalt hatte PHH Rechtsanwälte 2001 gegründet und die auf Wirtschaftsrecht und Wirtschaftsstrafrecht spezialisierte Kanzlei gemeinsam mit Hannes Havranek zu ihrer jetzigen Größe – knapp 100 Mitarbeiter – geführt. Das neue Management hat das Vertrauen aller Partner und der gesamten Kanzlei, betont Hannes Havranek: „Wir hätten keine geeigneteren Kandidaten finden können. Julia Fritz und Rainer Kaspar kennen die Kanzlei sehr gut, bringen und repräsentieren eine neue Generation an Entscheidern.“

Julia Fritz – Immobilienexpertin und jüngste Partnerin im Team
„Ich freue mich über das Vertrauen, das uns die PHH Partner entgegenbringen. Rainer Kaspar und ich sind angetreten, die bisherige Erfolgsgeschichte PHH Rechtsanwälte weiterzuschreiben“, sagt Julia Fritz. Die 32-Jährige ist bereits seit 2011 für PHH Rechtsanwälte tätig und baute dort nach ihrer Ernennung zur Rechtsanwältin den Immobilienbereich in der Kanzlei aus. Sie hat sich rasch einen Namen als Immobilienexpertin, insbesondere bei Strukturierungen sowie Umsetzung und Abwicklung von liegenschaftsrechtlichen Transaktionen und Bauträgerprojekten gemacht. So wurde sie 2017 erstmals beim internationalen Ranking von Chambers and Partners als „Associate to watch“ ausgezeichnet. Ebenfalls 2017 wurde sie zur Partnerin ernannt und zählt zu den jüngsten Partnerinnen Österreichs. In ihrer neuen Rolle als Managing Partnerin wird Julia Fritz die Bereiche HR, IT & Facility sowie Business Development übernehmen.

Rainer Kaspar – internationales Know-how
„Digitalisierung und Globalisierung haben die Rechtsbranche massiv geändert. Hier bringe ich meine Expertise aus dem internationalen Transaktionsgeschäft mit ein, damit PHH Rechtsanwälte auch in Zukunft zu den Top Kanzleien Österreichs gehört“, betont Rainer Kaspar. Der 40-Jährige gebürtige Oberösterreicher kam 2012 als Partner zu PHH Rechtsanwälte und brachte damals bereits weitreichende Erfahrung bei Mergers & Acquisitions (M&A) und im Gesellschaftsrecht mit. Bei PHH Rechtsanwälte baute Kaspar das internationale Transaktionsgeschäft auf und aus. 2018 wurde er zum neuen Vice President der Corporate and M&A Commission der AIJA (International Association of Young Lawyers) gewählt. Rainer Kaspar ist zudem Vortragender bei Seminaren und Konferenzen, etwa der IBA und AIJA und Autor mehrerer Publikationen zum Kapitalmarkt- und Transaktionsrecht. In internationalen Anwaltsrankings wie IFLR1000, Chambers and Partners oder Legal500, wird er als Transaktionsanwalt empfohlen. Er gilt als Allrounder, der für seine Mandanten die Extra-Meile läuft. Im neuen Management-Duo wird Rainer Kaspar die Verantwortung für die Bereiche Marketing & PR, Organisation sowie Finanzen übernehmen.

Bild © PHH Rechtsanwälte: v.l.n.r: Julia Fritz und Rainer Kaspar (beide neue Managing Partner bei PHH Rechtsanwälte)
PHH Rechtsanwälte GmbH & Co KG
PHH Rechtsanwälte in Wien ist eine der Top-Anwaltskanzleien für Wirtschaftsrecht und Wirtschaftsstrafrecht in Österreich. Seit ihrer Gründung 2001 ist die Kanzlei stetig gewachsen und wurde international mehrfach ausgezeichnet. Die rund 100 Mitarbeiter arbeiten in Experten-Clustern, die von M&A über Prozessführung zu Wirtschaftsstrafrecht reichen. PHH Rechtsanwälte steht für persönliche und kompetente Beratung, Loyalität ihren Kunden gegenüber und kreative Lösungsansätze. www.phh.at

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden In die Lightbox legen

2 048 x 1 514 px
Peier_Julia
Kaspar_Rainer

Meinungsbild PR & Coaching
Mag. Katharina Scheyerer-Janda
E office@meinungsbild.at

PHH Rechtsanwälte GmbH & Co KG.
Marlene Grabner
PR & Marketing
E grabner@phh.at
Franz Josefs Kai 1, 1010 Wien