Zwei Aufstiege im PHH Dispute Team

Natalie Dummer und Markiyan Otava werden Rechtsanwälte
Zwei Aufstiege bei PHH Rechtsanwälte

Markiyan Otava und Natalie Dummer

Mit dem Aufstieg von Natalie Dummer (33) und Markiyan Otava (30) zu Rechtsanwälten baut PHH Rechtsanwälte sein Angebot im Bereich Dispute aus. Markiyan Otava wird vorwiegend internationale Mandanten und Unternehmen mit Schwerpunkt Osteuropa betreuen, Natalie Dummer bringt ihre Expertise im Stiftungsrecht ein und wird das Team im Bereich Zivilverfahrensrecht verstärken.

Markiyan Otava hat schon während seines Studiums der Rechtswissenschaften als juristischer Mitarbeiter bei PHH Rechtsanwälte begonnen und war seit 2013 Rechtsanwaltsanwärter. Seine Expertise im Bereich Gesellschaftsrecht und seine Sprachkompetenz – neben Deutsch spricht er Russisch, Ukrainisch und Englisch – machen ihn zur perfekten Ergänzung im international arbeitenden Team im Bereich M&A sowie bei Projekten mit Bezug zu Osteuropa. Darüber hinaus befasst er sich auch mit Wirtschaftsstrafrecht sowie Rechtsfragen der Einwanderung und Niederlassung. Mit dem Aufstieg zum Rechtsanwalt wird Otava die Beratung von osteuropäischen Unternehmen, die in Österreich aktiv sind sowie umgekehrt von österreichischen Unternehmen in Osteuropa intensivieren. Markiyan Otava betont: „Ich freue mich sehr, unseren internationalen Schwerpunkt auf Osteuropa auszubauen.“

Natalie Dummer studierte Rechtswissenschaften an der Universität Wien (Mag. iur. 2010, Dr. iur. 2015). Ihre Dissertation wurde mit dem Kathrein Privatbank Stiftungspreis 2016 ausgezeichnet. Natalie Dummer ist seit 2016 bei PHH Rechtsanwälte als Rechtsanwaltsanwärterin im Bereich Privatstiftungsrecht und Zivilverfahrensrecht tätig. Zuvor war Dummer bereits bei zwei namhaften Wiener Rechtsanwaltskanzleien, einem Unternehmensberater und dem Außenwirtschaftscenter in Washington D.C. tätig. Bei PHH Rechtsanwälte bringt sie neben ihrer Expertise im Privatstiftungs- und Zivilverfahrensrecht auch ihr Know-how im Unternehmens- und Gesellschaftsrecht ein. Natalie Dummer betont: „Ich freue mich, dass ich bei PHH Rechtsanwälte den Bereich Privatstiftungsrecht weiter ausbauen kann.“

Mit den internen Aufstiegen von Dummer und Otava setzt PHH Rechtsanwälte sein Wachstum fort, diesmal im Bereich Osteuropa und Stiftungsrecht. PHH Managing Partner und Teamleiter Stefan Prochaska gratuliert: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Markiyan Otava den für uns wichtigen osteuropäischen Markt ausbauen und mit Natalie Dummer eine wertvolle Expertise im Bereich Privatstiftungsrecht bieten. Wir freuen uns, dass die beiden jetzt Rechtsanwäle bei uns sind."
PHH Rechtsanwälte GmbH & Co KG
PHH Prochaska Havranek Rechtsanwälte in Wien ist eine der Top-Anwaltskanzleien für Wirtschaftsrecht und Wirtschaftsstrafrecht in Österreich. Seit ihrer Gründung 2001 ist die Kanzlei stetig gewachsen und wurde international mehrfach ausgezeichnet. Die elf PHH-Partner und 45 Juristen arbeiten in Experten-Clustern, die von M & A über Prozessführung zu Wirtschaftsstrafrecht reichen. PHH steht für persönliche und kompetente Beratung, Loyalität ihren Kunden gegenüber und kreative Lösungsansätze. www.phh.at

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden In die Lightbox legen

6 000 x 4 000 px
Markiyan Otava
Natalie Dummer

Meinungsbild PR & Coaching
Mag. Katharina Scheyerer-Janda
E office@meinungsbild.at

PHH Rechtsanwälte GmbH & Co KG.
Marlene Grabner
PR & Marketing
E grabner@phh.at
Franz Josefs Kai 1, 1010 Wien