Meldungsübersicht
Ein M&A Team rund um PHH Partner Rainer Kaspar hat die an der Stuttgarter Börse gelistete All for One Group AG (all for one) beim Erwerb aller Anteile an der österreichischen CDE - Communications Data Engineering GmbH (CDE), einer Gesellschaft mit Fokus im Bereich Internet of Things (IoT), unterstützt.
Rund 2.200 Kinder und Jugendliche werden ab Herbst 2021 den Unterricht in den beiden neuen Bildungscampussen, Aron Menczer im 3. & Seestadt Aspern Nord im 22. Bezirk, besuchen. Die Bildungscampusse sind Teil des „Campus+ Konzepts“ der Stadt Wien und wurden mit einem Volumen von mehr als EUR 100 Mio. als Public-Private Partnership (PPP) verwirklicht. PHH Rechtsanwälte hat die Fremdkapitalgeber beraten, Eisenberger & Herzog die Bietergemeinschaft HYPO NOE Leasing und STRABAG Real Estate, die den Projektzuschlag erhalten haben.
In der Burggasse 97 im 7. Bezirk in Wien wird neuer Wohnraum geschaffen. Das bestehende Zinshaus aus dem Ende des 19. Jahrhunderts wird um- und das Dachgeschoss ausgebaut. Projektentwickler BG 97 Immobilien GmbH setzt dabei auf die Immobilien-Expertise von PHH Rechtsanwälte. Das Team rund um PHH Managing Partnerin Julia Fritz hat den Ankauf des Zinshauses rechtlich begleitet.
Mit Julia Fritz und Rainer Kaspar nächste Generation am Ruder
PHH Rechtsanwälte stellt die Weichen für die Zukunft und setzt künftig auf ein junges Management-Duo, bestehend aus den beiden PHH Partnern Julia Fritz (32) und Rainer Kaspar (40). Kanzleigründer Stefan Prochaska sowie Hannes Havranek geben die Managementagenden ab, bleiben Gesellschafter der Kanzlei und widmen sich als Rechtsanwälte ausschließlich den Kunden.
Anti Korruption und Digitalisierung
Antikorruption und Digitalisierung – um diese inhaltlichen Themen ging es bei der diesjährigen Frühjahrskonferenz des globalen Anwaltsnetzwerks First Law International (FLI) vom 22.-24. Mai in Wien, zu der sich mehr als 100 Rechtsanwälte aus 50 Ländern trafen. Gastgeber und Organisator ist PHH Rechtsanwälte, der einzige Österreichpartner des Netzwerks.

Natalie Dummer und Markiyan Otava werden Rechtsanwälte
Mit dem Aufstieg von Natalie Dummer (33) und Markiyan Otava (30) zu Rechtsanwälten baut PHH Rechtsanwälte sein Angebot im Bereich Dispute aus. Markiyan Otava wird vorwiegend internationale Mandanten und Unternehmen mit Schwerpunkt Osteuropa betreuen, Natalie Dummer bringt ihre Expertise im Stiftungsrecht ein und wird das Team im Bereich Zivilverfahrensrecht verstärken.