Grenzüberschreitende Verschmelzung mit rumänischer Tochtergesellschaft
Die BAUER SPEZIALTIEFBAU Gesellschaft m.b.H. in Österreich übernimmt im Zuge einer grenzüberschreitenden Verschmelzung eine Tochtergesellschaft der weltweit agierenden BAUER-Gruppe, die BAUER ROMANIA S.R.L. Die grenzüberschreitende Verschmelzung der beiden Tochtergesellschaften wurde vom PHH Corporate-Team unter der Leitung von Nicolaus Mels-Colloredo betreut.
Die größte Nachhilfeorganisation Österreichs, die Lernquadrat-Gruppe, wird Teil der deutschen Studienkreis-Gruppe. PHH Rechtsanwälte unter der Leitung von PHH Partner Rainer Kaspar und Rechtsanwalt Philip Rosenauer beriet die Lernquadrat-Eigentümer beim Verkauf ihrer Anteile.
Die Gesellschafter der in 13 Ländern auf den Großhandel mit pharmazeutischen Produkten und medizinischen Geräten spezialisierten Biomedica-Gruppe haben ihre Anteile an der Gruppe an die am NASDAQ Stockholm gelistete AddLife AB (publ) verkauft. Das PHH M&A Team unter der Leitung von Rainer Kaspar beriet die Biomedica-Gesellschafter beim Verkauf. Die Durchführung (Closing) der Transaktion ist für Dezember geplant.
PHH Rechtsanwälte und SoccerQ luden zum ersten Fußball Business Corner
Unter dem Motto Fußball verbindet starteten PHH Rechtsanwälte und SoccerQ die Eventserie „Business Corner“. Spieler, Vereine, Fußball-Eltern und Nachwuchsförderer trafen sich zum Kennenlernen und Austausch. Zum Auftakt diskutierten Rapid Star Stefan Schwab, PHH Gründer Stefan Prochaska, SoccerQ Gründer Jan Lindenmair und der sportliche Leiter von SoccerQ Österreich Mehmet Sütcü über Fußballförderung in Österreich und die Notwendigkeit professioneller Begleitung.
Podiumsdiskussion PHH Rechtsanwälte: Cybercrime-Opfer oft doppelt gestraft
Immer mehr Unternehmen, Institutionen und Organisationen sind mit Angriffen auf ihre Daten und firmeninternen Informationen konfrontiert. Deshalb gibt es mittlerweile strenge Meldepflichten bei Datenverlust oder Datenklau. Was Betroffene tun müssen und können, darüber diskutierten Mathias Preuschl (PHH Rechtsanwälte), Leopold Löschl (Bundeskriminalamt) und Alexander Janda (Kuratorium für Sicheres Österreich).
Unter der Leitung von PHH Partner Annika Wolf beriet das PHH Banking & Finance Team ein Bankenkonsortium, angeführt von der Komerční banka a.s., bei der Besicherung einer 120 Millionen Finanzierung für das Öl- und Gasunternehmen MND a.s.