Anti Korruption und Digitalisierung
Antikorruption und Digitalisierung – um diese inhaltlichen Themen ging es bei der diesjährigen Frühjahrskonferenz des globalen Anwaltsnetzwerks First Law International (FLI) vom 22.-24. Mai in Wien, zu der sich mehr als 100 Rechtsanwälte aus 50 Ländern trafen. Gastgeber und Organisator ist PHH Rechtsanwälte, der einzige Österreichpartner des Netzwerks.

Natalie Dummer und Markiyan Otava werden Rechtsanwälte
Mit dem Aufstieg von Natalie Dummer (33) und Markiyan Otava (30) zu Rechtsanwälten baut PHH Rechtsanwälte sein Angebot im Bereich Dispute aus. Markiyan Otava wird vorwiegend internationale Mandanten und Unternehmen mit Schwerpunkt Osteuropa betreuen, Natalie Dummer bringt ihre Expertise im Stiftungsrecht ein und wird das Team im Bereich Zivilverfahrensrecht verstärken.
PHH Rechtsanwälte verstärkt Unternehmens- & Gesellschaftsrecht
Mit Mathias Dechant (33) holt sich PHH Rechtsanwälte einen erfahrenen Rechtsanwalt und Experten in den Bereichen Unternehmens- und Gesellschaftsrecht, Urheberrecht sowie Informationsrecht ins Team. Dechant ist seit 2017 Rechtsanwalt, war zuletzt bei PEHB Pressl Endl Heinrich Bamberger Rechtsanwälte in Salzburg sowie bei der Rechercheplattform Addendum. Als Teil des Corporate Teams rund um PHH Partner Hannes Havranek wird er seine Expertise in diesen Bereichen für die Beratung von Unternehmen einsetzen.
Grenzüberschreitende Verschmelzung mit rumänischer Tochtergesellschaft
Die BAUER SPEZIALTIEFBAU Gesellschaft m.b.H. in Österreich übernimmt im Zuge einer grenzüberschreitenden Verschmelzung eine Tochtergesellschaft der weltweit agierenden BAUER-Gruppe, die BAUER ROMANIA S.R.L. Die grenzüberschreitende Verschmelzung der beiden Tochtergesellschaften wurde vom PHH Corporate-Team unter der Leitung von Nicolaus Mels-Colloredo betreut.
Die größte Nachhilfeorganisation Österreichs, die Lernquadrat-Gruppe, wird Teil der deutschen Studienkreis-Gruppe. PHH Rechtsanwälte unter der Leitung von PHH Partner Rainer Kaspar und Rechtsanwalt Philip Rosenauer beriet die Lernquadrat-Eigentümer beim Verkauf ihrer Anteile.
Die Gesellschafter der in 13 Ländern auf den Großhandel mit pharmazeutischen Produkten und medizinischen Geräten spezialisierten Biomedica-Gruppe haben ihre Anteile an der Gruppe an die am NASDAQ Stockholm gelistete AddLife AB (publ) verkauft. Das PHH M&A Team unter der Leitung von Rainer Kaspar beriet die Biomedica-Gesellschafter beim Verkauf. Die Durchführung (Closing) der Transaktion ist für Dezember geplant.