Steuerrecht und Steuerberatung künftig aus einer Hand
Mit Andreas Baumann (42) schließt sich einer der führenden Experten Österreichs im Bereich Steuerplanung und Transaktionssteuern PHH Rechtsanwälte an. Baumann kommt mit seinem Team, das Christian Andre, Karin Spindler-Simader und Viktoria Wöhrer, allesamt Steuerberater, umfasst. PHH Rechtsanwälte bietet damit künftig Steuerrecht und Steuerberatung aus einer Hand an – PHH Tax.
Verstärkung für Arbeits- und Sportrecht
Mit Leopold Opferkuch (32) baut PHH Rechtsanwälte, eine führende Wirtschaftskanzlei in Wien, die Bereiche Arbeits- und Gesellschaftsrecht sowie Sportrecht und -management aus. Leopold Opferkuch bringt seine Expertise im Corporate Team ein.
Erster Immobilienauftrag von GR Real für PHH Immoteam
Das neue Wohnprojekt von GR Real ist das geschichtsträchtige Zinshaus in der Mozartstraße 56 in Linz. Erbaut vom Otto-Wagner-Schüler Mauriz Balzarek, soll es jetzt umfassend revitalisiert werden. Das Team rund um PHH Partnerin Julia Fritz hat den Ankauf des Zinshauses rechtlich begleitet und abgewickelt.
PHH Rechtsanwälte berät Projektgesellschaften eines Konsortiums um Bondi Consult beim Kauf von Siemensgründen
Der Hunger von Bondi Consult nach Immobilienprojekten war nach dem Erwerb der Siemensgründe in Wien Floridsdorf noch nicht gestillt. Neben der Siemens Zentrale sicherte sich der Immobilienentwickler gemeinsam mit einem Partner drei weitere Bauplätze um insgesamt mehr als 25 Millionen Euro. PHH Rechtsanwälte beriet beim Erwerb der Liegenschaften und wickelte den Kauf ab.
Auf ehemaligen Siemensgründen in Wien 21 entsteht Business Campus
Auf den Siemensgründen im 21. Wiener Gemeindebezirk entsteht auf dem Business Campus 21 ein Innovation Hub. Das Projekt mit einem Volumen von 52 Millionen Euro wird von der HYPO NOE Landesbank und der Bank Burgenland finanziert. PHH Rechtsanwälte beriet bei der Konsortialfinanzierung.
PHH Partner Rainer Kaspar leitete PHH Verhandlungsteam bei internationaler Transaktion
Das US-amerikanische Unternehmen Elkay Interior Systems erwarb die österreichische Schloffer GmbH sowie die verbundenen Unternehmen Designed2Work (Österreich) und Designed2Work International (Zypern). PHH Rechtsanwälte war in dieser internationalen Transaktion als Rechtsberater von Elkay Interior Systems tätig.