©
Verband Druck Medien / Seebacher
Die österreichische Schulbuchaktion ist ein Erfolgsprojekt – alle Schüler:innen bekommen seit 1972 kostenlos Unterrichtsmaterialien – finanziert aus Steuergeldern. Doch während Schulbuchverlage in Österreich beauftragt werden, ist oft nicht klar, ob auch in Österreich gedruckt wird. Der Verband Druck Medien Österreich fordert hier mehr Transparenz und eine Überarbeitung der Vergabekriterien.
Qualifizierte Mitarbeiter:innen zu suchen, zu finden und zu binden, ist aktuell gerade für produzierende Unternehmen schwierig. Doch es gibt Gegenbeweise und neue Denkansätze für Recruiting, Employer Branding und Leadership. Und mit diesen beschäftigt sich der Druck Medien Tag am 13. Oktober in Bregenz.
©
Verband Druck Medien / Neumayr
Mit dem Tag des Drucks am 20.05. startete die zweite Aktionswoche des Verband Druck Medien Österreich. Besonderes Highlight: In ganz Österreich luden Druckereien Schulen in ihre Betriebe ein und begeisterten junge Technik- und Grafikinteressierte.