Ob es um knusprige Hühnernuggets oder saftige Rindfleischbällchen geht – der begeisterte Ruf der Kinder nach einem Abstecher ins Fast-Food-Restaurant bringt viele Eltern zum Grübeln. Die Stars der Fast-Food-Szene gibt es aber auch in der ausgewogenen Variante. Die Menü-Manufaktur hat die KIDS-Produkte des Wiener Start-ups Rebel Meat im Goldmenü-Sortiment aufgenommen und peppt damit ab September Convenience Food mit der Extraportion Gemüse auf.
Essen wie selbst gekocht – das ist für den Speisenzusteller des Wiener Roten Kreuzes und Die Menü-Manufaktur eine Selbstverständlichkeit. Ab sofort werden die wohlschmeckenden und frisch zubereiteten Speisen aber nicht nur durch ein zuverlässiges Rotkreuz-Team geliefert, es wird auch größter Wert auf Nachhaltigkeit gelegt: Mit den neuen, plastikfreien Menüschalen stehen Geschmack und Umwelt im Mittelpunkt.
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Die Menü-Manufaktur / iStock
Die Mittagspause ist den Österreicher:innen heilig. 61 Prozent der Berufstätigen nehmen sich mindestens 30 Minuten dafür Zeit. Jede:r zweite isst Mittags die Hauptmahlzeit des Tages. Dennoch besteht das Mittagessen mehrheitlich aus kalten oder warmen Weckerln. Das zeigt die aktuelle Umfrage von Die Menü-Manufaktur, für die Integral 1.000 Berufstätige in Österreich interviewt hat.