Meldungsübersicht
Bäckerei Schmidl spendet an MOKI NÖ
Scheckübergabe an MOKI NÖ-Mobile Kinderkrankenpflege
Die Bäckerei Schmidl aus Dürnstein möchte schwerkranken Kindern und ihren Familien helfen, die gerade jetzt in der Corona-Pandemie kämpfen – mit ihrer Krankheit und mit existenziellen Nöten. Deshalb hat Schmidl-Chefin Barbara Schmidl heuer keine Geschenke gekauft, sondern spendet den Betrag von 3.000 Euro an die Mobile Kinderkrankenpflege MOKI NÖ. Jetzt fand die Scheckübergabe statt.
Barbara Schmidl als Preisträgerin beim Entrepreneur Of The Year ausgezeichnet
Preisträgerin in Kategorie Handel & Dienstleistungen
Beim 15. Entrepreneur Of The Year wurden besonders mutige Unternehmerpersönlichkeiten aus Österreich gesucht, die sich nicht von ihrem Weg abbringen lassen. Barbara Schmidl wurde in der Kategorie Handel & Dienstleistung als Preisträgerin ausgezeichnet. Insgesamt vergab die Fachjury zwölf Auszeichnungen in vier Kategorien sowie einen Sonderpreis der Generationen.
Bäckerei Schmidl im Handwerksbuch
Buchpräsentation im Stift Dürnstein
Die Bäckerei Schmidl aus Dürnstein ist in den Kreis der einzigartigen Handwerker aufgenommen worden. In ihrem dritten Bildband über Handwerkskunst in Österreich haben Autor Mark Perry und Fotograf Gregor Semrad den Familienbetrieb in Dürnstein besucht und Bäckerin Barbara Schmidl über die Schulter geschaut. Der Band ist jetzt im Stocker Verlag erschienen und wurde im Stift Dürnstein präsentiert.
 
Martin Höllerschmied gewinnt 2. Platz beim Handsemmel-Wettbewerb
Brotfestival Kruste & Krume: Auszeichnung für Bäckerei Schmidl
14 Handsemmeln in einer Minute und 26,2 Punkte für Geschwindigkeit und Optik – mit dieser Spitzenwertung erreichte Bäckergeselle Martin Höllerschmied (23) beim Kruste & Krume Handsemmelwettbewerb den sensationellen 2. Platz unter den Profibäckern. Für die Bäckerei Schmidl aus Dürnstein, die bekannt für ihre Handsemmeln ist, ist dieser Spitzenplatz eine Bestätigung. Das ganze Bäckerteam freut sich mit Martin Höllerschmied.
Bäckerei Schmidl launcht Bio-Linie
Acht Produkte mit EU-Bio-Logo
Pünktlich zum Schulstart präsentiert Bäckerin Barbara Schmidl ihre neuen Bio-Produkte. Alle Zutaten stammen aus ökologischer Landwirtschaft und sind 100% Bio. Das garantiert das EU-Bio-Logo, das die Bäckerei Schmidl nach erfolgreicher Zertifizierung nun auf acht Produkten ausloben darf. Für Barbara Schmidl, die sich schon seit vielen Jahren für Regionalität und echten Geschmack einsetzt, ein weiterer logischer Schritt.
BestPRactice_Barbara Schmidl
1. Platz bei Best PRactice Award
Als die Bäckerei Schmidl ihre Kunden heuer erstmals aufrief, ihr Lieblingsbrot mitzugestalten, startete sie ihr bislang größtes Back-Experiment. Nicht nur die Kunden sind vom ersten demokratisch gewählten Brot, dem Gewürzlaib, begeistert, jetzt wurde die Bäckerei Schmidl für dieses Projekt auch mit dem 1. Platz beim Best PRactice Award ausgezeichnet.
Alle Einträge wurden geladen.