Bank Burgenland vertraut bei Anleihe auf PHH

02.07.2020 | 1 Bild
EUR 50 Mio Inhaberschuldverschreibung des Landes Niederösterreich mit PHH Beratung
Josef Resch_Wolfram Huber

Josef Resch und Wolfram Huber von PHH Rechtsanwälte haben die Transaktion betreut.

PHH Rechtsanwälte hat die Bank Burgenland bei der Abwicklung und Platzierung einer Inhaberschuldverschreibung des Landes Niederösterreichs beraten. Die fix verzinste Anleihe mit einem Emissionsvolumen von 50 Millionen Euro notiert im Amtlichen Handel an der Wiener Börse und hat eine Laufzeit bis 2030.

Die Bank Burgenland wurde bereits bei Kreditfinanzierungen von PHH rechtlich betreut. Mit der Inhaberschuldverschreibung des Landes Niederösterreich vertraute die Bank Burgenland erstmals auch bei einer Anleihe auf die Expertise des PHH Teams. Die fixverzinste Anleihe mit einem Emissionsvolumen von 50 Millionen Euro wurde als Private Placement begeben und notiert im Amtlichen Handel an der Wiener Börse.

"Wir gratulieren der Bank Burgenland zur erfolgreichen Platzierung der Anleihe und möchten uns für die gute Zusammenarbeit und das entgegengebrachte Vertrauen bedanken", so Wolfram Huber, Partner bei PHH Rechtsanwälte. Die Transaktion wurde von Wolfram Huber (Partner) und Josef Resch (Rechtsanwaltsanwärter) betreut.

PHH Rechtsanwälte
PHH Rechtsanwälte in Wien ist eine der führenden Anwaltskanzleien für Wirtschaftsrecht in Österreich. Seit ihrer Gründung 2001 ist die Kanzlei stetig gewachsen und wurde international mehrfach ausgezeichnet. Die acht PHH-Partner und mehr als 70 Mitarbeiter arbeiten in Experten-Clustern, die von M&A über Prozessführung, Bank- und Finanzrecht, Steuerplanung bis hin zu Wirtschaftsstrafrecht reichen. PHH Rechtsanwälte steht für persönliche und kompetente Beratung, Loyalität ihren Kunden gegenüber und kreative Lösungsansätze. https://www.phh.at

Josef Resch_Wolfram Huber (. jpg )