BG 97 setzt bei Zinshauskauf im 7. auf PHH Rechtsanwälte

24.06.2019 | 1 Bild
Julia Fritz

Julia Fritz freut sich über den Auftrag für die Burggasse 97

In der Burggasse 97 im 7. Bezirk in Wien wird neuer Wohnraum geschaffen. Das bestehende Zinshaus aus dem Ende des 19. Jahrhunderts wird um- und das Dachgeschoss ausgebaut. Projektentwickler BG 97 Immobilien GmbH setzt dabei auf die Immobilien-Expertise von PHH Rechtsanwälte. Das Team rund um PHH Managing Partnerin Julia Fritz hat den Ankauf des Zinshauses rechtlich begleitet.

Hinter der schmucken Fassade mit nur sieben Fenstern Breite und zwei Stockwerken Höhe verbirgt sich ein typisches Vierkanthaus aus dem 19. Jahrhundert, dessen 23 Wohnungen sich um den Innenhof gruppieren. Die historische Fassade bleibt auch mit dem Umbau unangetastet. Die Wohnungen werden renoviert, die Grundrisse auf zeitgemäße Bedürfnisse adaptiert und mit großzügigen Freiflächen ergänzt. Im Dachgeschoss entsteht zudem durch den Ausbau zusätzlicher Wohnraum. Der siebente Wiener Gemeindebezirk erfreut sich nach wie vor besonders großer Beliebtheit, sodass die Schaffung von zusätzlichem Wohnraum unumgänglich ist. Die Projekt-Gesellschaft BG 97 Immobilien, welche im Eigentum des luxemburgischen Fonds Grundstein Austria Holding S.à.r.l. steht, hat das Zinshaus von der 3SI Immogroup GmbH erworben und startet noch heuer mit der Umsetzung. „Wir freuen uns, dass wir mit BG 97 Immobilien bzw. der Grundstein Austria Holding einen wichtigen neuen Kunden gewinnen konnten und hoffen, noch viele Projekte mit ihnen umsetzen zu können“, sagt PHH Managing Partnerin Julia Fritz.
PHH Rechtsanwälte GmbH & Co KG
PHH Rechtsanwälte in Wien ist eine der Top-Anwaltskanzleien für Wirtschaftsrecht und Wirtschaftsstrafrecht in Österreich. Seit ihrer Gründung 2001 ist die Kanzlei stetig gewachsen und wurde international mehrfach ausgezeichnet. Die rund 100 Mitarbeiter arbeiten in Experten-Clustern, die von M&A über Prozessführung zu Wirtschaftsstrafrecht reichen. PHH Rechtsanwälte steht für persönliche und kompetente Beratung, Loyalität ihren Kunden gegenüber und kreative Lösungsansätze. www.phh.at

Julia Fritz (. jpg )

Julia Fritz freut sich über den Auftrag für die Burggasse 97