Die Menü-Manufaktur holt sich für Goldmenü, ihre Marke der Kindermenüs, die RB Leipzig Verteidigerin und Nationalteamspielerin Michela Croatto an Bord. Gemeinsam wollen sie Kindern und Jugendlichen zeigen, dass gesunde Ernährung den Energiekick für den ganzen Tag bringt, schmeckt und Spaß macht.
Die Menü-Manufaktur holt sich für Goldmenü, ihre Marke der Kindermenüs, die RB Leipzig Verteidigerin und Nationalteamspielerin Michela Croatto an Bord. Gemeinsam wollen sie Kindern und Jugendlichen zeigen, dass gesunde Ernährung den Energiekick für den ganzen Tag bringt, schmeckt und Spaß macht.„Gesundes Essen mit regionalen Zutaten und ohne künstliche Zusätze liefern mir die Energie für den Tag am Spielfeld. Ich freue mich besonders, dass ich gemeinsam mit Goldmenü dazu beitragen kann, mehr Bewusstsein für gesunde Kinderernährung zu schaffen.“, freut sich Michela Croatto über die neue Kooperation mit der Marke Goldmenü. Die 21-jährige Kärntnerin, die gerade ihre erste Saison bei RB Leipzig absolviert hat, ist für Die Menü-Manufaktur ein gutes Vorbild – und zwar in zweierlei Hinsicht, wie die Geschäftsführerin von Die Menü-Manufaktur, Christina Kejik-Hopp, betont: „Wir möchten unsere kleinen Gäste dazu motivieren, auf sich und ihre Gesundheit zu achten und ihre Träume zu leben, unabhängig von Geschlecht, Herkunft oder Religion.“ Der Sozialverpfleger setzt mit der Zusammenarbeit einen bedeutenden Schritt, um die Chancengleichheit und Vielfalt im Sport zu unterstützen und die Freude an gesunder Ernährung zu fördern.
Zum Auftakt der Zusammenarbeit besuchte Michela Croatto gemeinsam mit dem Goldmenü-Team den Kindergarten Lucia der St. Nikolausstiftung in Wien Leopoldstadt. Der Standort gehört zu den über 250 Kindergärten, Schulen und Horte, die mit Goldmenüs beliefert werden. Neben den Lieblingsspeisen der Kinder stand hier vor allem Fußball im Mittelpunkt. Die große Frage: Wie wird man Fußballerin? Michela Croatto lacht: „Talent und Ehrgeiz, ein bisschen Glück und gesunde Ernährung – das sind die Hauptzutaten.“
Über Michela CroattoMichela Croatto (*2002 in Villach) startete ihre sportliche Karriere 2010 beim Villacher Sportverein (VSV) und wechselte 2018 zum SKN St. Pölten, wo sie auch die Frauen-Akademie des Österreichischen Fußball-Bundes (ÖFB) absolvierte. Mit SK Sturm Graz wurde Croatto 2022 und 2023 Vizemeister, bei RB Leipzig spielt sie seit der Saison 2023/24. In der österreichischen Nationalmannschaft absolvierte Croatto Einsätze in den U-16-, U-17- und U19-Nationalteams. Ihr Debüt in der österreichischen A-Nationalmannschaft gab sie am 18. Juli 2023 in einem Freundschaftsspiel gegen Island.
Über die Menü-Manufaktur GmbHDie Menü-Manufaktur startete 1995 als Vertriebs GmbH des deutschen Gemeinschaftsverpflegers Hofmann Menü-Manufaktur GmbH mit einem kleinen Verkaufsteam in Ansfelden. Seit 2008 kocht Die Menü-Manufaktur GmbH in der eigenen Produktionsküche in Wien Floridsdorf. Bis zu 15.000 Menüs werden dort nach österreichischen Rezepten und in Handarbeit hergestellt, portioniert und verpackt. Die schockgefrosteten, gekühlten und heißen Menüs werden unter der Marke Goldmenü an über 250 Kindergärten, Horte und Schulen, mehrere Heime und Mahlzeitendienste, sowie unter HOFMANNs an mehr als 300 Betriebe in ganz Österreich geliefert. Die Menü-Manufaktur GmbH legt dabei Wert auf altersgerechtes, abwechslungsreiches und ausgewogenes Essen, regionale und saisonale Zutaten und verzichtet bewusst auf Konservierungsstoffe und künstliche Zusätze.
www.goldmenue.at,
www.hofmanns.at