PHH Rechtsanwälte berät GR Real beim Kauf von Zinshaus in Linz

27.04.2020 | 3 Bilder
Erster Immobilienauftrag von GR Real für PHH Immoteam

v.l.n.: Bernhard und Clemens Riha, Geschäftsführer und Gründer von GR Real

Das neue Wohnprojekt von GR Real ist das geschichtsträchtige Zinshaus in der Mozartstraße 56 in Linz. Erbaut vom Otto-Wagner-Schüler Mauriz Balzarek, soll es jetzt umfassend revitalisiert werden. Das Team rund um PHH Partnerin Julia Fritz hat den Ankauf des Zinshauses rechtlich begleitet und abgewickelt.

PHH Rechtsanwälte berät GR Real beim Kauf von Zinshaus in Linz
Erste Immobilienauftrag von GR Real für PHH Immoteam

Das neue Wohnprojekt von GR-Real ist das geschichtsträchtige Zinshaus in der Mozartstraße 56 in Linz. Erbaut vom Otto-Wagner-Schüler Mauriz Balzarek, soll es jetzt umfassend revitalisiert werden. Das Team rund um PHH Partnerin Julia Fritz hat den Ankauf des Zinshauses rechtlich begleitet und abgewickelt.

Das viergeschossige Wohnhaus in der Mozartstraße 56 in Linz fällt sofort durch seinen sezessionistischen Fassadendekor sowie den turmähnlichen, dreiseitigen Erker mit Dachaufbau und Turmhelm auf. Das Jugendstilhaus wurde 1909/1910 von Architekt Mariz Balzarek, einem Schüler von Otto Wagner geplant. Jetzt hat eine Gesellschaft des Familienunternehmens der GR Real GmbH das mehr als 100 Jahre alte Baujuwel erworben. In enger Abstimmung mit dem Denkmalschutz soll das Zinshaus revitalisiert und der Dachboden ausgebaut werden. Für GR Real ist es bereits das fünfte Zinshaus, das sie in Linz erworben haben. „Geschichtsträchtige Häuser liegen mir und meinem Bruder besonders am Herzen, da uns die nachhaltige Erhaltung von schönen Kulturgütern für die nächste Generation sehr wichtig ist“, betont Clemens Riha, Geschäftsführer und Gründer der GR Real.
Für PHH Rechtsanwälte ist das Zinshaus in der Mozartstraße der erste Immobilienauftrag der GR Real. „Wir freuen uns, dass wir mit GR Real einen neuen Kunden gewinnen konnten und den Erwerb des historischen Zinshauses abgewickelt haben“, sagt PHH Partnerin Julia Fritz.

Über PHH Rechtsanwälte
PHH Rechtsanwälte in Wien ist eine der Top-Anwaltskanzleien für Wirtschaftsrecht und Wirtschaftsstrafrecht in Österreich. Seit ihrer Gründung 2001 ist die Kanzlei stetig gewachsen und wurde international mehrfach ausgezeichnet, zuletzt mit einer Nominierung zur Kanzlei des Jahres Österreich. Die neun PHH-Partner und mehr als 70 Mitarbeiter arbeiten in Experten-Clustern, die von M&A über Prozessführung, Bank- und Finanzrecht bis hin zu Wirtschaftsstrafrecht reichen. PHH Rechtsanwälte steht für persönliche und kompetente Beratung, Loyalität ihren Kunden gegenüber und kreative Lösungsansätze. https://www.phh.at

Über GR Real

Die GR-Real wurde von den Brüdern Bernhard und Clemens Riha gegründet, mit dem Ziel Zinshäuser und historische Liegenschaften zu erwerben, erhalten und zu revitalisieren. Das Familienunternehmen vereint viel Dynamik und Engagement sowie ein breit gefächertes Fachwissen– angefangen von juristischen Aspekten wie z.B. Mietrechtsgesetz, Baurechtsgesetz, usw. bis hin zu technischen Fragen. www.gr-real.at
Bild © PHH Rechtsanwälte
PHH Rechtsanwälte
PHH Rechtsanwälte in Wien ist eine der führenden Anwaltskanzleien für Wirtschaftsrecht in Österreich. Seit ihrer Gründung 2001 ist die Kanzlei stetig gewachsen und wurde international mehrfach ausgezeichnet. Die acht PHH-Partner und mehr als 70 Mitarbeiter arbeiten in Experten-Clustern, die von M&A über Prozessführung, Bank- und Finanzrecht, Steuerplanung bis hin zu Wirtschaftsstrafrecht reichen. PHH Rechtsanwälte steht für persönliche und kompetente Beratung, Loyalität ihren Kunden gegenüber und kreative Lösungsansätze. https://www.phh.at

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden In die Lightbox legen

3 120 x 2 160 px
PHH Partnerin Julia Fritz freut sich über den ersten Immoauftrag von GR Real
Zinshaus Mozartstraße Linz

Meinungsbild PR & Coaching
Mag. Katharina Scheyerer-Janda
E office@meinungsbild.at

PHH Rechtsanwälte GmbH & Co KG.
Marlene Grabner
PR & Marketing & Business Development
E grabner@phh.at
Franz Josefs Kai 1, 1010 Wien