meinungsbild.at | Online Presse-Center
  • Mein Angebot
  • Über mich
  • Referenzen
  • Presse
  • Kontakt
Online Presse-Center
  •  0
    • 0 Dateien in der Lightbox
  • Meldungen
    • PHH Rechtsanwälte
    • Verband Druck Medien
    • Bäckerei Schmidl
    • Europäische Notarentage
    • Eurest
    • DR. KITZINGER
    • Dschungel Wien Theaterhaus für junges Publikum
    • Szabo-Scandic
    • Die Menü-Manufaktur
  • Media
    • Menüpunkt

Nutzungsbedingungen

Sehr geehrte MedienvertreterInnen, willkommen in unserem Pressebereich. Vielen Dank, dass Sie unser Informationsangebot zu unserem Unternehmen, unseren Produkte und Leistungen nutzen. Die Informationen und Inhalte werden Ihnen von Meinungsbild PR & Coaching, Georg-Sigl-Gasse 1/3, 1090 Wien, zur Verfügung gestellt. Wir stellen Ihnen gerne Text-, Bild- und Filmmaterial für Ihre Berichterstattung über unser Unternehmen zur Verfügung. Die Nutzung der Dienste setzt voraus, dass Sie diesen Nutzungsbedingungen zustimmen.

Die vorliegenden Nutzungsbedingungen regeln die Inanspruchnahme der im Internet bereitgestellten Inhalte auf http://presse.meinungsbild.at/. Der Zugriff auf das PResstige Online Presse-Center sowie die darüber zugänglichen Funktionen und Inhalte hat ausschließlich in Übereinstimmung mit den genannten Bedingungen zu erfolgen. Diese Bedingungen schließen die Regelungen zum Datenschutz mit ein. Durch die Verwendung des zur Verfügung gestellten Services und ihrer Inhalte, stimmen Sie zu, dass Sie die Bedingungen gelesen und akzeptiert haben.

Exklusiver Service für Medien und JournalistInnen

Über das Presse-Center haben Sie Zugang auf unsere Presse-Mitteilungen und Presse-Download-Bereich. Die zur Nutzung bereitgestellten Inhalte sind kostenlos. Mit der Nutzung unseres Online Presse-Centers sichern Sie zu, die angebotenen Inhalte und Materialien ausschließlich zum Zwecke Ihrer beruflichen redaktionellen und journalistischen Tätigkeit zu nutzen. Das Bildmaterial, Daten und Informationen sind vorbehaltlich einer anderweitigen Vereinbarung grundsätzlich nur für die Verwendung durch Journalisten und Pressemitarbeiter freigegeben.

Nutzungsrecht- und zweck

Die Inhalte dürfen im Rahmen eines einfachen Nutzungsrechts allein zum vorgegebenen Nutzungszweck über den betreffenden Inhalt genutzt werden, auf welchen sich die jeweiligen Materialien beziehen. Inhalte können grundsätzlich kostenfrei heruntergeladen und im Rahmen der Berichterstattung für folgende Zwecke genutzt werden: Presseveröffentlichungen, Veröffentlichungen in Printmedien, Veröffentlichungen durch Film und Fernsehen, Veröffentlichung in Onlinemedien, mobilen Medien und multimediale Veröffentlichungen. Eine darüber hinausgehende Nutzung für kommerzielle Zwecke jeder Art oder private Nutzung, insbesondere für Werbezwecke, ist nicht zulässig und ausdrücklich untersagt.

Inhalte und Materialien dürfen bearbeitet und verändert werden, solange die eindeutige Erkenntlich gewährleistet bleibt und keine inhaltliche Veränderung, die eine mögliche andere Bedeutung als den ursprünglichen Inhalt begünstigt. Die Inhalte dürfen nicht in einem sinnentstellten Zusammenhang wiedergegeben werden. Die Verfremdung der Materialien ist nicht gestattet.

Das Nutzungsrecht ist zeitlich auf die Verfügbarkeit der Inhalte im Presse-Center begrenzt bzw. und räumlich auf das Tätigkeitsgebiet unseres Unternehmens beschränkt. Verwendung der Inhalte in einem anstößigen bzw. gesetzeswidrigen Kontext ist nicht gestattet und zu unterlassen.

Weitergabe und Vervielfältigung

Die Weitergabe und/oder Vervielfältigung der Inhalte an Dritte, soweit dies nicht im Rahmen des vorgegebenen Nutzungszwecks zwingend erforderlich ist, ist nicht gestattet. Die elektronische Speicherung der Bilddaten, die Datenübertragung und jegliche andere Vervielfältigung sind nur im Rahmen der üblichen Produktionsabläufe und für die Dauer der rechtmäßigen und bestimmungsgemäßen Nutzung gestattet. Es ist untersagt Inhalte durch Sie oder einen Dritten als Teil eines Services zu verwenden, zu speichern oder herunterzuladen, der den von uns angebotenen Services ähnelt oder sie ersetzt.

Urheber- und Persönlichkeitsrechte und Rechtshinweis

Alle Inhalte sowie die Gestaltung selbst, sind durch Urheber- und Persönlichkeitsrechte, eingetragene Markenrechte, sowie sonstige Gesetze, die in Zusammenhang mit dem Recht auf geistiges Eigentum stehen, geschützt.

Alle im Presse-Center gezeigten Inhalte wie Texte, Bilder, Videos, Audiodateien, Dokumente sowie andere Inhalte, die im System angeboten werden, sind im Eigentum unseres Unternehmens, seinen Lizenzgebern oder externen Eigentümern, die Inhalte bereitstellen und im System genannt werden. Bei Verwendung von Bildern, Filmen oder anderen Abbildungen ist unser Unternehmen und wenn vorhanden der ausgewiesene Copyrighthinweis, der Name des Fotografen beziehungsweise der Name der Agentur anzugeben. Dies gilt auch für elektronische Publikationen.

Wir übernehmen für die zur Verfügung gestellten Materialien- außer bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit - keine Haftung, dass diese nicht gegen Rechte Dritter verstoßen oder wettbewerbsrechtlichen oder sonstigen gesetzlichen Vorschriften entgegenstehen.

Bereitstellung von Service und Inhalten

Wir unternehmen alle zumutbaren Anstrengungen, um eine kontinuierliche Bereitstellung der Services und Funktionen zu gewährleisten. Wir übernehmen jedoch keine Haftung für die Verfügbarkeit der Inhalte, sowie für den Zugang oder Funktionsfähigkeit des Online Presse-Centers.

Die zur Verfügung gestellten Inhalte werden ohne Gewährleistung bereitgestellt. Wir schließen jede Garantie der Vollständigkeit, der zufriedenstellenden Qualität sowie der Eignung für einen bestimmten Zweck der angebotenen Inhalte aus. Zudem behalten wir uns das Recht vor, alle im Online-Presse-Center bereitgestellten Inhalte ohne vorherige Ankündigung zu ändern.

Inhalte können Links zu anderen Websites enthalten. Wir haben keine Kontrolle über Drittanbieter-Websites und sind nicht für deren Inhalt oder für jegliche Verluste oder Schäden verantwortlich, die sich für Sie aus der Nutzung solcher Drittanbieter-Websites ergeben.

Anmeldung und Zugang

Angaben, die im Rahmen der Aufnahme in den Presseverteiler oder der Anmeldung zum Presse-Login getätigt werden, müssen auf Basis richtiger und aktueller Daten erfolgen, der Wahrheit entsprechen und vollständig sein. Die Angaben sind bei Bedarf auf den neuesten Stand zu aktualisieren.

(Sie sind verpflichtet, die Ihnen mitgeteilten Zugangsdaten geheim zu halten und im Falle des Abhandenkommens uns unverzüglich hierüber zu informieren. Die Sicherheit dieser Benutzeridentifizierung liegt in Ihrer Verantwortung. Sie sind so lange für jegliche Nutzung der angebotenen Services und Inhalte und aller mit Ihrer Benutzeridentifizierung vorgenommenen Handlungen haftbar, bis Sie uns über den Verlust und/oder die vermeintliche missbräuchliche Verwendung benachrichtigt haben.)

Wir behalten uns nach eigenem Ermessen das Recht vor, eine Aufnahme in den Presseverteiler zu verweigern oder die Anmeldung zum Presse-Login zu sperren, sowie den Zugriff und/oder die Nutzung der angebotenen Services und Inhalte nicht zu gestatten.

Sonstige Bedingungen

Wir behalten uns vor, die vorliegenden Nutzungsbedingungen zu ändern oder diese Nutzungsbedingungen an den Dienst anzupassen, um zum Beispiel Änderungen der rechtlichen Rahmenbedingungen oder Änderungen unseres Angebotes zu berücksichtigen. Wir ersuchen Sie daher die Nutzungsbedingungen regelmäßig zu überprüfen. Änderungen der Nutzungsbedingungen werden direkt auf der Seite veröffentlichen. Eine Änderung der Nutzungsbedingungen wird spätestens zum Zeitpunkt des Inkrafttretens veröffentlicht und gilt nicht rückwirkend.

Sollten einzelne Regelungen dieser Nutzungsbedingungen unwirksam sein oder werden oder eine Regelungslücke enthalten, so ist die Regelung durch eine wirksame Regelung zu ersetzen, die der gewollten Regelung weitest möglich entspricht. Die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen bleibt davon unberührt.

Diese Nutzungsbedingungen beurteilen sich nach dem Recht der Republik Österreich. Gerichtsstand ist, soweit zulässig, Wien.

Belegexemplar

Sollten Sie über auf Basis der zur Verfügung gestellten Inhalte einen Bericht verfassen, würden wir uns freuen, wenn Sie uns von Veröffentlichung ein Belegexemplar kostenfrei an folgende Anschrift zukommen lassen oder einen Link per E-Mail:

Meinungsbild PR & Coaching
Mag. Katharina Scheyerer-Janda
1090 Wien
Georg-Sigl-Gasse 1/3

E-Mail: office@meinungsbild.at


Wir hoffen, mit unserem Presseservice Ihre Arbeit bestmöglich zu unterstützen und freuen uns auf Ihre Berichterstattung.

??cookieinfo_popup.titel??

??cookieinfo_popup.text??

  • Meldungen /
  • Szabo-Scandic
  • Alle
  • Text
  • Bilder

Preisträger:innen des 1. Immunis Sponsorship for Young Science stehen fest

29.11.2021 | 9 Bilder
Immunis 2021
Immunis 2021 © Veronika Maierhofer

Beim 1. Immunis Sponsorship for Young Science wurden Sarah Spöck (MedUni Innsbruck) und Mustapha Jaiteh (CeMM Wien) ausgezeichnet. v.l.n.r.: Sarah Spöck (Preisträgerin) am Bildschirm, Johanna Strobl (NGI), Günter Schleinzer (Scabo-Scandic) und Mustapha Jaiteh (Anerkennungspreis)

Zu dieser Meldung gibt es:

Kurztext (623 Zeichen)Plaintext

Mehr als 30 Projekte wurden beim 1. Immunis Sponsorship for Young Science eingereicht, bei der ÖGAI Jahrestagung wurden die Preise verliehen. Sarah Spöck vom Institut für Entwicklungsimmunologie der Medizinischen Universität Innsbruck erhält den Immunis Sponsorship for Young Science 2021 und wird vom Medizinprodukte-Spezialisten Szabo-Scandic mit Geld- und Sachleistungen im Wert von 7.000 Euro in ihrer Forschung unterstützt. Der Anerkennungspreis in der Höhe von 1.000 Euro geht an Mustapha Jaiteh vom CeMM (Research Centre for Molecular Medicine of the Austrian Academy of Sciences).

Pressetext (6013 Zeichen)Plaintext

Mehr als 30 Projekte wurden beim 1. Immunis Sponsorship for Young Science eingereicht, bei der ÖGAI Jahrestagung wurden die Preise verliehen. Sarah Spöck vom Institut für Entwicklungsimmunologie der Medizinischen Universität Innsbruck erhält den Immunis Sponsorship for Young Science 2021 und wird vom Medizinprodukte-Spezialisten Szabo-Scandic mit Geld- und Sachleistungen im Wert von 7.000 Euro in ihrer Forschung unterstützt. Der Anerkennungspreis in der Höhe von 1.000 Euro geht an Mustapha Jaiteh vom CeMM (Research Centre for Molecular Medicine of the Austrian Academy of Sciences).

„Die Zahl der eingereichten Projekte und ihre Qualität zeigt, dass es im Bereich der immunologischen Forschung einen Förderbedarf im Nachwuchsbereich gibt“, sagt Günter Schleinzer, Verkaufsleiter bei Szabo-Scandic und Initiator des Immunis Sponsorship for Young Science. Die unabhängige Fachjury der Next Generation Immunologists unter der Leitung von Katja Knapp hat alle Einreichungen gewertet und die beiden Preisträger:innen ausgewählt.

Immunis 2021 für Sarah Spöck von der Medizinischen Universität Innsbruck
Sarah Spöck arbeitet derzeit am Institut für Entwicklungsimmunologie der Medizinischen Universität an ihrer Dissertation. Mit der Erforschung des Einflusses der epigenetischen TET Enzyme auf das Immunsystem gewinnt die 27-jährige Tirolerin den Immunis Sponsorship for Young Science. „Wir haben einige sehr gute Bewerbungen erhalten, weswegen uns die Entscheidung nicht leicht gefallen ist. Was uns bei der Bewerbung von Frau Spöck schlussendlich überzeugt hat, war einerseits die interessante Forschungsfrage, wie defekte TET Enzyme in B Zellen die Funktion dieser Zellen, aber auch nicht betroffene T Zellen beeinflussen. Andererseits waren wir begeistert, dass konkrete Vorschläge genannt wurden, wie der Immunis Preis das laufende Projekt unterstützen könnte“, begründet Knapp die Entscheidung der Jury.

Spöck geht in ihrem Forschungsprojekt davon aus, dass die epigenetischen TET-Enzyme TET2 und TET3 die Entstehung von Autoimmunerkrankungen, insbesondere der autoimmunen lymphoproliferativen Erkran-kung (ALPS) verhindern können. TET Enzyme katalysieren die Oxidation von 5-Methylcytosin zu 5-Hydroxymethylcytosin und spielen eine wichtige Rolle in verschiedenen Immunzellen. In B-Zellen verhindert die Aktivität der TET Enzyme die Produktion von selbstzerstörerischen Antikörpern, und sie unterbricht die unkontrollierte Verbreitung von T Lymphozyten. TET Aktivität ist also zusätzlich zu der Rolle als Tumorsuppressor in myeloischen Leukämien auch für die richtige Entwicklung und Funktion von B-Zellen erforderlich. Die genauen Folgen eines Funktionsverlustes der TET Enzyme auf molekularer Ebene in B-Zellen werden bisher jedoch noch nicht genau verstanden. Genau hier setzt Sarah Spöcks Arbeit an. Sie erforscht an präklinischen Mausmodellen, welche Auswirkungen der B-Zell-spezifische Funktionsverlust der TET Enzyme hat. „Meine Arbeit soll helfen die molekulare Basis von autoimmunen Lymphproliferationen zu entschlüsseln und die Schwachstellen eines TET-Funktionsverlustes identifizieren. Ich möchte damit den Grundstein für eine mögliche Therapie legen“, beschreibt Sarah Spöck das Ziel ihres Forschungsprojekts.

„Wir freuen uns über die Entscheidung der Fachjury, die mit Sarah Spöck eine würdige Siegerin des Immunis 2021 gekürt hat“, sagt Günter Schleinzer bei der Preisverleihung. Szabo-Scandic fördert das Nachwuchstalent mit einem Preisgeld von 2.000 Euro und Sachleistungen im Wert von 5.000 Euro. Konkret wird Szabo-Scandic Antikörper wie IgG2c, TCRb PE und CD44 FITC sowie Laborverbrauchsmaterialien für die Zellkultur zur Verfügung stellen. Für Sarah Spöck bedeutet der Preis viel: „Der Immunis Sponsorship unterstützt mich auf meinem Weg in die wissenschaftliche Unabhängigkeit.“

Anerkennungspreis an Mustapha Jaiteh vom CeMM
Die Jury würdigte zudem die Arbeit von Mustapha Jaiteh über das Immungedächtnis von Strukturzellen mit einem Anerkennungspreis. Der 28-Jährige hat seinen Master an der London School of Hygiene and Tropical Medicine (LSHTM), UK gemacht und arbeitet seit Jänner 2021 am CeMM (Research Centre for Molecular Medicine of the Austrian Academy of Sciences) in Wien an seiner Doktorarbeit. Dabei untersucht er das Konzept des „Immungedächtnisses“ in strukturellen Zellen, wie Fibroblasten, Epithel- und Endothelzellen, und möchte das Dogma in Frage stellen, dass sich nur Immunzellen erinnern können. Die Entdeckung einer immunologischen Recall-Funktion in Strukturzellen würde eine bisher nicht erkannte Eigenschaft des Immunsystems aufdecken, die für eine therapeutische Intervention gezielt genützt werden könnte, ist Jaiteh überzeugt.

Dabei stützt sich Jaiteh auf die Erkenntnisse seiner Forschungsgruppe an der Medizinischen Universität Wien, die bei der systematischen Charakterisierung der Immungenregulation in Strukturzellen ein epigenetisch kodiertes Immunpotential entdeckt hat. In einer mehrstufigen Versuchsanordnung – von Mauszelllinien bis zur bioinformatischen Analyse – sollen vielversprechende Kandidaten für funktionelle Folgeexperimente mit Gewebsproben ausgefiltert werden, um so einen Standard für strukturelle Zellen beim Immuntraining und der Toleranz zu etablieren. Jaiteh ist überzeugt, dass strukturelle Zellen in der Therapie von Krankheiten mit fehlregulierter struktureller Zellfunktion eine direkte translationale Relevanz spielen: „Da strukturelle Zellen die Entwicklung des Immunsystems ermöglichen, ist es von größter Bedeutung, dass wir verstehen, wie diese Zellen unsere Immunität und Krankheiten systematisch beeinflussen.“

„Wir wünschen Mustapha Jaiteh viel Erfolg bei seiner ambitionierten Arbeit und freuen uns, dass wir diese mit einem Anerkennungspreis würdigen dürfen“, sagt Schleinzer. Der Anerkennungspreis ist mit 1.000 Euro dotiert.


Photocredit
Die Verwendung für redaktionelle Zwecke ist kostenlos. Bitte beachten Sie das Copyright ©Veronika Maierhofer
Seite drucken Link mailen
Szabo-Scandic
Die Szabo-Scandic HandelsgmbH in Wien ist einer der führenden österreichischen Handels- und Dienstleistungspartner für Medizin- und Laborprodukte. 1963 vom Chemiker DI Zoltan Szabo gegründet, hat Szabo-Scandic das Angebot für Wissenschaft, Forschung und Industrie stetig ausgebaut. Heute umfasst das Sortiment rund 1,6 Millionen Produkte, die alle von hoher Qualität und rasch lieferbar sind: von Diagnostikkits und Schnelltests für Infektionskrankheiten wie Covid-19, Clostridien, Hepatitis, Grippe, RSV, o.ä. und Autoimmunerkrankungen über Zellkulturmaterialien und Antikörper bis hin zu Forschungsprodukten und Biochemikalien sowie Laborgeräten.

Szabo-Scandic arbeitet mit innovativen Herstellern aus dem EU-Raum, China und den USA zusammen und steht mit ausgewählten Partnern in langjährigen Geschäftsbeziehungen. Szabo-Scandic steht für Qualität, Service und Termin-treue. Besonders stolz ist das Unternehmen darauf, auch schwer oder gar nicht in Europa erhältliche Produkte zu finden und beschaffen zu können. www.szabo-scandic.com

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (9)

Immunis 2021
Immunis 2021
5 712 x 3 829 © Veronika Maierhofer
Dateigröße: 9,7 MB | .jpg
| | Alle Größen
Immunis 2021
Immunis 2021

Beim 1. Immunis Sponsorship for Young Science wurden Sarah Spöck (MedUni Innsbruck) und Mustapha Jaiteh (CeMM Wien) ausgezeichnet. v.l.n.r.: Sarah Spöck (Preisträgerin) am Bildschirm, Johanna Strobl (NGI), Günter Schleinzer (Scabo-Scandic) und Mustapha Jaiteh (Anerkennungspreis)

© Veronika Maierhofer
Immunis 2021
Immunis 2021
5 496 x 3 455 © Veronika Maierhofer
Dateigröße: 9,8 MB | .jpg
| | Alle Größen
Immunis 2021
Immunis 2021

Beim 1. Immunis Sponsorship for Young Science wurden Sarah Spöck (MedUni Innsbruck) und Mustapha Jaiteh (CeMM Wien) ausgezeichnet. v.l.n.r.. Johanna Strobl (NGI) für die virtuell zugeschaltete Sarah Spöck (Immunis 2021), Günter Schleinzer (Szabo-Scandic) und Mustapha Jaiteh (Anerkennungspreis)

© Veronika Maierhofer
Immunis 2021
Immunis 2021
4 096 x 2 732 © privat
Dateigröße: 8,1 MB | .jpg
| | Alle Größen
Immunis 2021
Immunis 2021

Beim 1. Immunis Sponsorship for Young Science wurden Sarah Spöck (MedUni Innsbruck) und Mustapha Jaiteh (CeMM Wien) ausgezeichnet. Foto: Sarah Spöck im Labor bei ihrer Forschung.

© privat
Immunis 2021
Immunis 2021
4 578 x 3 260 © Veronika Maierhofer
Dateigröße: 8,2 MB | .jpg
| | Alle Größen
Immunis 2021
Immunis 2021

Beim 1. Immunis Sponsorship for Young Science wurden Sarah Spöck (MedUni Innsbruck) und Mustapha Jaiteh (CeMM Wien) ausgezeichnet. Foto: Günter Schleinzer (Szabo-Scandic)

© Veronika Maierhofer
Immunis 2021
Immunis 2021
3 840 x 5 120 © privat
Dateigröße: 4,4 MB | .jpg
| | Alle Größen
Immunis 2021
Immunis 2021

Beim 1. Immunis Sponsorship for Young Science wurden Sarah Spöck (MedUni Innsbruck) und Mustapha Jaiteh (CeMM Wien) ausgezeichnet. Foto: Mustapha Jaiteh im Labor.

© privat
Immunis 2021
Immunis 2021
4 989 x 3 414 © Veronika Maierhofer
Dateigröße: 9,7 MB | .jpg
| | Alle Größen
Immunis 2021
Immunis 2021

Beim 1. Immunis Sponsorship for Young Science wurden Sarah Spöck (MedUni Innsbruck) und Mustapha Jaiteh (CeMM Wien) ausgezeichnet.

© Veronika Maierhofer
Immunis 2021
Immunis 2021
5 132 x 3 326 © Veronika Maierhofer
Dateigröße: 9,7 MB | .jpg
| | Alle Größen
Immunis 2021
Immunis 2021

Beim 1. Immunis Sponsorship for Young Science wurden Sarah Spöck (MedUni Innsbruck) und Mustapha Jaiteh (CeMM Wien) ausgezeichnet.

© Veronika Maierhofer
Immunis 2021
Immunis 2021
5 685 x 3 432 © Veronika Maierhofer
Dateigröße: 10,5 MB | .jpg
| | Alle Größen
Immunis 2021
Immunis 2021

Beim 1. Immunis Sponsorship for Young Science wurden Sarah Spöck (MedUni Innsbruck) und Mustapha Jaiteh (CeMM Wien) ausgezeichnet.

© Veronika Maierhofer
Immunis 2021
Immunis 2021
5 065 x 3 215 © Veronika Maierhofer
Dateigröße: 7,1 MB | .jpg
| | Alle Größen
Immunis 2021
Immunis 2021

Beim 1. Immunis Sponsorship for Young Science wurden Sarah Spöck (MedUni Innsbruck) und Mustapha Jaiteh (CeMM Wien) ausgezeichnet.

© Veronika Maierhofer
weitere ...

Zum Thema

  • 05.04.2022
    2. Immunis Sponsorship for Young Science gestartet
  • 18.10.2021
    PHH berät Szabo-Scandic beim Verkauf an BioSite Gruppe
  • 07.04.2021
    Ausschreibung 1. Immunis Sponsorship for Young Science gestartet
  • 11.03.2021
    Corona-Schnelltests von Szabo-Scandic für Tabellenersten UHC Hollabrunn
  • 25.01.2021
    Szabo-Scandic holt Molekulare Mikrobiologin Rebeka Halus an Bord
  • 11.01.2021
    Biomedizinischer Analytiker Patrick Neuhold verstärkt Szabo-Scandic

Kontakt

Szabo-Scandic HandelsgmbH
Presse
Meinungsbild PR & Coaching
Mag. Katharina Scheyerer-Janda
T +43 699 118 823 16
E: office@meinungsbild.at

Szabo-Scandic HandelsgmbH
Mag. Günter Schleinzer
Quellenstraße 110, 1100 Wien
www.szabo-scandic.com
Immunis 2021

Immunis 2021 (. jpg )

Beim 1. Immunis Sponsorship for Young Science wurden Sarah Spöck (MedUni Innsbruck) und Mustapha Jaiteh (CeMM Wien) ausgezeichnet. Foto: Günter Schleinzer (Szabo-Scandic)

© Veronika Maierhofer
Maße Größe
4578 x 3260 8,2 MB
1200 x 855 146,7 KB
600 x 428 52,5 KB
x Loading
Sofort downloaden
In die Lightbox legen
Immunis 2021
Immunis 2021
9,7 MB .jpg © Veronika Maierhofer
Immunis 2021
Immunis 2021
9,8 MB .jpg © Veronika Maierhofer
Immunis 2021
Immunis 2021
8,1 MB .jpg © privat
Immunis 2021
Immunis 2021
4,4 MB .jpg © privat
Immunis 2021
Immunis 2021
9,7 MB .jpg © Veronika Maierhofer
Immunis 2021
Immunis 2021
9,7 MB .jpg © Veronika Maierhofer
Immunis 2021
Immunis 2021
10,5 MB .jpg © Veronika Maierhofer
Immunis 2021
Immunis 2021
7,1 MB .jpg © Veronika Maierhofer
Anmelden
Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten? Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zum Presseverteiler

AGBs
Datenschutzerklärung
Impressum

Meinungsbild PR & Coaching

Mag. Katharina Scheyerer-Janda
+43 699 11 88 23 16
office@meinungsbild.at

Home Impressum Datenschutz